Picoteras & Picoteros

Rainer Binder-Krieglstein

Rainer Binder-Krieglstein

Der Musiker (und in diesem Falle DJ) Rainer Binder_Krieglstein punktet mit eigenwilligen Songwriting, Sampling und einem Schuss Elektronik. Angereichert mit viel Liebe zum Beat wird der Blick auf den Popsong gerichtet – mit einem Schielen zum Abstrusen mit Graz als Homebase und dem offenen Blick in die Musikwelt.
DJ JA Kulix

JA Kulix

JA Kulix ist Musiker, DJ und Soundsystem Aktivist. Seine tiefgehenden Performances bringen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft zusammen. Mittlerweile fest verwurzelt im Reggae und Dub vermittelt er eindrucksvoll ein positives Verständnis von Gemeinschaft. In seinen Sets verbindet er traditionelle und moderne Sounds und liefert Musik, die anderswo meist stark unterrepräsentiert ist. Seine Liebe zu dem…
Archie Funk und van Hobo

Archie Funk und van Hobo

Die Jungs von Post Office Records drehen die Platten, wie sie Ihnen in den Sinn kommen. Von Psych über Disco, von Afro bis zu Cumbia. Der Groove und die Freude an der Musik tanzen von Platte zu Platte mit.
DJ Assisdance

Assisdance

DJ Assisdance’s performances are a transformative experience, where listeners are transported on a musical journey beyond boundaries. They skillfully weave together a tapestry of sounds, incorporating diverse genres and influences, creating a unique blend that is both nostalgic and innovative.
Marike Vuga und Seydou Traore als Ensemble Fusion Genial; Foto: Marike Vuga & Hannes Gellner

Ensemble Fusion Genial (Band)

Seydou Traore aus Burkina Faso lebt seine Tradition als Griot hier in Österreich weiter. Als Musiker, Komponist, Instrumental-Virtuose, Instrumentenbauer, Sänger und weiser Mann berührt er die Herzen der Menschen. Marike Vuga aus Österreich geht den Weg der weisen Frau und nutzt schamanisches Trommel um die Seelen der Menschen an ihre Vollkommenheit zu erinnern. Zusammen erschaffen…
Olga, Stephanie Wöhrer

Olga – Stephanie Wöhrer (Dancer)

Olga´s Tanzgeschichte begann 1998 mit ihrer Liebe zu Hip Hop. Sie besuchte unzählige Workshops und absolvierte Tanzausbildungen um ihren Traum weiterzuverfolgen. Auch Locking und House wurden geliebte Tanzformen mit denen sie sich intensiv auseinandersetzte. Von 2009-2013 war sie mehrere Male in Afrika, wie zB Ghana, Uganda & Tanzania unterwegs und verliebte sich in die Kultur…
Samantha Nekam

Samantha Nekam (Dancer)

Die Tanzform, die Samantha’s Stil stark beeinflusst ist Dancehall aus Jamaika, mittlerweile verwendet sie aber auch gerne Elemente aus dem Afro-Bereich, wie z.B. Azonto aus Ghana und Afrobeats aus Nigeria, in ihrem Freestyle und ihren Choreografien. Sie tanzt seit ihrer Kindheit und hat mit 23 Jahren begonnen Dancehall Workshops in verschiedenen Städten Europas, so wie…
Joana, Dancer @ Privat

Joana Fürnschuß (Dancer)

Joana hat schon in ihrer Kindheit mit Tanz- und Musikunterricht begonnen, ist dann aber erst im Alter von 15 Jahren zum klassischen Ballett gekommen. Neben Musical Dance, Irish Dance, African-related Dances und lateinamerikanischen Tänzen fand sie schließlich durch einen Freund zur Hip Hop bzw. Streetstyle Tanzszene. Anfangs in einer Tanzschule und später im Verein Let´s…
LaCumbestia, Band

LaCumbestia (Band)

Wenn sich Musiker aus mehrerer Herren Länder zusammentun um gemeinsam etwas zu kreieren entsteht meist ein frischer neuer Sound. La Cumbestia ist eine in Graz geborene und ansässige Band mit Musikern aus Argentinien, den Kanaren und Österreich, die sich dem treibenden Puls der CUMBIA verschworen haben. In einer durchgehenden Reise verschmelzen sie tropisch funkensprühende Rhythmen…
DJ Bad Wolf

Bad Wolf

Bad Wolf ist Teil des Feinkost Royal Kollektivs aus Graz. Sein Stil: alles von hier bis Texas. Er ist spezialisiert auf Stoner Rock, Disco Funk, Afrobeat und Trip Hop. Er begann in den späten 90er Jahren mit dem Auflegen, hatte Residencies im Arcadium und ppc Graz und hat seither in zahlreichen kleinen Clubs und auf…
DJ Ocho

Ocho

Dj Ocho spielt Afro, Afrofunk und Worldmusik.
DJ Saus’n’Browse on the decks

Saus’n’Browse

Seit über 15 Jahren beehrt DJ Saus’n’Browse die Grazer DJ Szene zu besonderen Events, ist Resident-DJ und Mitbetreiber der Kombüse Graz. Er ist passionierter Plattensammler mit musikalisch internationalen Perlen die man nur äußerst selten zu hören bekommt.
DJ Carline on the decks

Carline

DJ Carline legt seit dem  Kulturhauptstadtjahr 2003 Platten auf. Nach der DJ Residency im Forum Stadtpark Keller und eigener Veranstaltungslinie in Berlin ist sie seit 2017 Teil der GRRRLs DJ Crew. Mit Liebe zu souligem Reggae und tanzbaren, warmen Sounds mit einem guten Beat ist sie regelmäßig DJ in der Kombüse und beim WHERE SWALLOWS…
Monique Fessl @ rostfest

Monique Fessl

Der Fokus von Monique Fessl liegt in beat- und basslastiger elektronischer Musik aus den Bereichen Techno, Bass, Juke und Footwork. Als Produzentin, DJ und Musikerin kann sie in den letzten 20 Jahren auf zahlreiche eigene Releases und Remixes von nationalen und internationalen Künstler*innen verweisen. Ihre Handschrift ist ein kompromisslos nach vorne treibendes perkussives Gerüst, auf…
DJ Maya

Maya

Der Musikstil meiner DJ-Sets ist der Ausdruck meiner Kreativität, Verspieltheit und Vielfalt. Das kann aus World Music, Hip-Hop, Techno, House, Reggae/Ragga, Ambient, Chill-Out und vielem mehr gestaltet werden. Durch meine lange Zeit im Ausland lebend, konnte ich viele verschiedene musikalische Eindrücke sammeln. Eine Zeitlang war das DJing und das Veranstalten von Events ein wichtiger Bestandteil…
DJ Mircea

Mircea

Seit über zwanzig Jahren verwöhnt DJ Mircea die Ohren eines breiten Publikums. Dabei stehen seine rumänischen Wurzeln in unmittelbarem Zusammenhang mit der musikalischen Vielfalt, die bei ihm geboten wird. In diesem weltoffenen Sinne bietet Dj Mircea einen Querschnitt aus Genres von allen Kontinenten. Hierbei schöpft er aus dem reichen Fundus von Afro, Latino, Arab, Balkan…

B.R. White

B.R.White aka ROK aka Ricardo Diabolo (RixxxD) aka bürgerlich Roman Klug. B.R. White ist das Pseudonym Roman Klugs für all seine musikalischen Aktivitäten. Seine Auseinandersetzung mit ...
Sonidero "Supa Minibabybalu"

Supa minibabybalu

Sonidero "Supa Minibabybalu" bringt euch Musik aus dem Süden Amerikas nach Graz. Genauer gesagt spielt er eine Auswahl der feinsten Cumbia die es auf der Welt gibt. Die Cumbia vermischt vielschichtige ...

Ambassadeur

Ambassadeur is an Austrian based DJ, record collector and musician. Dedicated to all forms of tropical music, ranging from ...

FoxyTiger

FoxyTiger liebt die Bongo, die Snare und die Kick. Und den ganzen Funk dazwischen.
Uschi Ultra, Foto: © Johanna Lamprecht

Uschi Ultra

Uschi Ultra (MfM/AT) leads you on a captivating journey through genuine melodies and energetic drums. Infused with pulsating bass and enriched by vintage synth sounds, she fearlessly ventures into both familiar and uncharted musical territories, breathing new life into the old school. Uschi Ultra (MfM/ AT) nimmt euch mit auf eine Expedition durch authentische Melodien…

Adriana Celentana

Adriana Celentana is a DJ and performer from Graz and Vienna, both Austria. Her idiosyncracy is an eclectic mix of genres and decades culminating in ...